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Das neue Prinzip kostenlos

Autor Kerstin Hoffmann
Verlag Wiley
ISBN 978-3-527-51135-8

„Kunden gewinnen und Umsätze steigern mit zeitgemäßem Content-Marketing“ bietet auf an die 300 Seiten eine Menge anregende Impulse fürs Vermarkten der eigenen Leistung(en). Dies als exzellente Basis fürs Umsetzen mithilfe von Verbands-Medien, mit GABAL eV vielseitig möglich wie mit kaum einem anderen Weiterbildungs-Netzwerk, wenn überhaupt!

Mehrwert bieten
…und damit Appetit machen, darum letztlich geht es: Mehr schaffen aus dem, was bei Ihnen leicht verfügbar ist, quasi „herum liegt“ – und für andere wertig ist. Nämlich für Ihre potenziellen Interessierten, um dann aus Kontakten eben Kontrakte zu machen! So wird das im Buch vermittelt: „Verschenke, was du weißt – um das zu verkaufen, was du kannst!“ – Fachkenntnisse als Basis für ein erfolgreiches Content-Marketing: Die renommierte Kommunikations- und Strategieberaterin Dr. Kerstin Hoffmann zeigt, wie Unternehmen jeder Größe ebenso wie einzelne Freiberufler und Solopreneure zu mehr Sichtbarkeit, einer besseren Marktposition, neuen Kunden und höheren Umsätzen gelangen.
„Das neue Prinzip kostenlos“ bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen das passende Handwerkszeug, um ihre eigene Vorgehensweise zu entwickeln und zu dauerhaftem Erfolg zu führen. Der praxisnahe Ratgeber führt Sie durch die gesamte Content-Marketing-Strategie: Wie lässt sich Wissen attraktiv aufbereiten? Welche sind die richtigen Plattformen und Medien für die Verbreitung? Wie wandeln Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen in gut bezahlte Aufträge um? Die neue Fassung dieses Standardwerks ist viel mehr als eine komplett überarbeitete 3. Auflage: Sie spiegelt den aktuellen Stand der digitalen Kommunikation wider, greift aktuelle Trends sowie Praxiserfahrungen auf. Wertvolle Tools und Checklisten sowie ausführliche Anleitungen sind hinzugekommen. Eines der ganz neuen Kapitel befasst sich mit dem Thema Mitarbeiter-Markenbotschafter (Corporate Influencer) mit Fokus auf deren Rolle im Content-Marketing von Unternehmen.“ Weite Felder also, auch und gerade für Freiberufler vielerlei Couleur relevant, siehe Trainer – Coaches – Berater …

Der Inhalt ist geboten
… in ein halbes Dutzend Kapitel gegossen, nach Vorwort und Einleitung – und vor Literatur und Links sowie viel Extras über die Buch-Website: Einführung ins Content-Marketing nach P,.. * Corporate Influencer, Personenmarken und Persönlichkeiten im C.-M. * Die C.-M-Strategie sauber planen und aufsetzen * C.-M.-Kommunikationsmix für Wissensteiler * Wertvolle Inhalte für das C-M erarbeiten * Auf Dauer erfolgreich mit dem P.k. Darin jeweils konkrete Empfehlungen und Schritt-für-Schritt-Vorgehensweisen: Ja, das ist ein Workbook fürs eigene Tun, auf diese Weise leicht gemacht! Und das lässt sich gar forcieren:

So nutzen Sie z.B. GABAL-Medien
…und multiplizieren Ihren Content, weit über die eigene Reichweite hinaus, die Sie via Website schaffen – oder mithilfe Ihres Blogs, die Sozialen Netzwerke auch in den Blick nehmend. Die Sie auch via GABALeV aktivieren können – doch bleiben wir bei den eingeführten Wegen: Im monatlichen Newsletter können Mitglieder (!) Beiträge veröffentlichen, längere im zweimal jährlich erscheinenden. Magazin GABAL-impulse. White-papers werden auf www.gabal.de veröffentlicht und haben ein langes Leben mit viel SEO-Wirkung. Noch weiter wirken Beiträge in den jährlichen Sammel-Bänden zu entsprechenden Themen, die mit dem Impulstag zusammen hängen – allerdings braucht es dafür eine Investition, die über den Mitglieds-Beitrag hinaus gehen. Alles in allem ein Füllhorn, das das Umsetzen von „Prinzip kostenlos“ sehr viel leichter macht! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter