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Das Vertriebskompendium

Autor Markus Milz / Frank Gebert (Hg.)
Verlag Haufe
ISBN 978-3-648-15532-5

„Entscheiderwissen aus der Praxis für die Praxis“ findet die interessierte Leserschaft hier auf nahezu 800 Seiten, sorgsam versammelt und editiert, fürs eigene Umsetzen exzellent aufbereitet.

Für Vertrieb(ler) aller Art
… und jeglicher Funktion ist dieser „Schinken“ ein absolutes Füllhorn an Wissen, Erfahrung und Anregung. Denn „das Herausgeberwerk versammelt das geballte Wissen im Vertrieb von Experten und Expertinnen. Die Autoren und Autorinnen schildern Strategien und Erfolgsfaktoren zu Kernthemen des Vertriebs und vermitteln wertvolle Erfahrungen und Lerneffekte aus der Praxis. Von diesem umfangreichen Überblick über erprobte Lösungsansätze profitieren Vertriebsprofis in allen Branchen.“ Je Kapitel fokussiert und als „Häppchen“ kompakt formuliert, jedes Thema gezielt anzusteuern (übers Inhalts- oder mithilfe Stichwort-Verzeichnis). Will sagen: Nachschlagewerk und Workbook in einem!

Inhalte kurz gefasst:
Vision, Mission, Spielregeln, Leitbild und Werte * Strategie: Internationalisierung, Märkte und Regionen, Kundencluster, Kundenbearbeitung, Pricing, Cross Selling u.v.m. * Kernprozesse im Vertrieb: Neukunden, Verkaufen und Verhandeln * Strukturen und Systeme * Umsetzungsfahrplan, Transformation und Change. Die Praktiker berichten in ihrem jeweiligen Beitrag fein kombiniert über Erfahrungen wie auch den konkreten Einsatz von Instrumenten. Branchen aller Art sind vertreten wie auch unterschiedliche Situationen = Herausforderungen (plus Lösungen): Hier lasse sich Leser anregen!

Mal zum Beispiel
… seien einige wenige Beiträge heraus gegriffen und genannt: „Multi-Brand-Vertrieb mit einer White-Label-Onlineplattform“ (S. 94ff.) zu E-Commerce. „Erfolge durch Telefonakquise im Sonder-Maschinenbau“ (S. 365ff.) für b2b-Tele-Marketing. „Erfolgreiche Betreuung von MEDICAL OFFICE“ nimmt eine sehr interessante Branche in den Blick – und deren Digitalisierung. „Eine Lanze für Facebook, Xing, LinkedIn & Co.“ (S. 483ff.) zeigt die Chancen für Social-media-Vertrieb auf. „Taste the Future – Umsetzung Omnichannel-Vertrieb in voller Fahrt“ verführt dazu, neue Perspektiven einzunehmen. Sagenhafte 70 !! Beiträge sind versammelt – all das die Fülle zeigen und auch die hohe Qualität des Gebotenen. Und gerade Weiterbildner jeglicher Couleur mögen sich anregen lassen, etwa Trainer, Coaches und Berater zu Führung, Kommunikation, Vertrieb: Fast 100 Seiten sind alleine dem Thema „Personal, Führung, Steuerungssysteme und Organisation“ gewidmet (S. 543ff.), da fühle sich zuhause, wer mag! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter