Skip to main content

Der Benimm-Code

Autor Elisabeth Motsch/Doris Schulz
Verlag Trauner
ISBN 978-3-99113-057-4

„Wie man überzeugend und stilvoll auftritt“ ist hier in einem wahrlich modernen „Knigge“ zusammen gestellt und unterhaltsam präsentiert, sei es für Alltag, für Business, fürs eben Dekodieren des „Codes“: Das ABC des sich Benehmens!

Knigge as Knigge (now) can!
Gibt´s denn sowas? Mehr als 300 Seiten sorgsam strukturiert und in gut genießbaren Häppchen eingeteilt kommt dieser Ratgeber daher, übrigen mit „Ihr digitales Plus“ (E-Book, Video-Beispiele, Podcast-Tipps in der Trauner-DigiBox, wow!).
„Ob privat oder im Beruf: Überzeugen Sie mit guten Umgangsformen! Umgangsformen vermitteln Botschaften. Wer die Codes kennt, kann sich situationsgerecht verhalten und hat die Fäden in der Hand. Die passende Kleidung tut ihr Übriges, sie unterstreicht Ihren persönlichen Typ und unterstützt Ihren Auftritt. Das Buch bietet dafür eine professionelle Anleitung. Bewegen Sie sich in Zukunft mit höflicher Leichtigkeit durch Ihr privates und geschäftliches Umfeld! So steigern Sie Ihre Beliebtheitswerte und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck. • Zahlreiche Insider-Tipps von erfahrenen Trainerinnen • Mit Online-Etikette, neuen Distanzzonen-Regeln und aktuellen Business-Codes • Inkl. E-Book und Video-Beispielen. Elisabeth Motsch und Mag. Doris Schulz verfügen über große Erfahrung als Trainerinnen für Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft sowie in den Bereichen PR-Beratung und Polit-Coaching.“

Sind Umgangsformen zeitgemäß?
… ist zum Einstieg naturgemäß als rein rhetorische Frage zu verstehen! Was alles dazu gehört, zeigen die Überschriften der Kapitel in reicher Fülle, jeweils unterschiedlich tief und breit angelegt – es folgen: Pünktlichkeit – Begrüßung – Körpersprache und Distanzzonen (auch und gerade in Zeiten wie diesen!) – Anrede und Anschrift – Vom Sie zum Du – Visitenkarte – Small Talk – Sitzungen und Besprechungen (Meetings halt) – Erfolg auf Messen und Ausstellungen – Telefon, Online-Meetings und soziale Netzwerke (yeah!!) – E-Mail-Knigge – Bitte, Danke und Verzeihung – Sprache ist Macht – Der Kunde ist Partner – Bewerbung und Vorstellungsgespräch – Gute Gastgeber – Gast sein – Tischetikette – Wie isst man stilvoll (da stand zunächst „ist“ – voila: man ist, wie man isst! HPR) – Im Hotel zu Gast – Sport verbindet – Dresscode – Image und Markenbildung (Freelancer [besonders] aufgepasst!) – Öffentlicher Auftritt – Pannen und Peinlichkeiten – Anhang: Checklisten – Europäisches Parkett. Schau an, welch Fülle – auch für unsereins, sich an manches wieder zu erinnern. Und das Er- wie Gelebte abzugleichen mit den Trends der (heutigen) Zeit … Gleich sichern, ihr Weiterbildner jeglicher Couleur, Trainer, Coaches, Berater … Reich bebildert, mit vielerlei Tipps und Übersichten/Checklisten. HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter