Der Online-Marketing-Manager
Autor | Felix Beilharz & Experten-Team |
Verlag | O´Reilly |
ISBN | 978-3-960-09048-9 |
„Handbuch für die Praxis“ aus der Praxis: Von ExpertInnen jeglicher Couleur – für ExpertInnen anderer „Gewerke“, die hiernach suchen: Handbuch, Arbeitsbuch, Modelling, Umsetzungs-Hilfen …
Das Ziel des Dickschiffs
Ja, volle 561 Seiten umfasst dieser Ratgeber, ausführliches Schlagwort-Verzeichnis inklusive, Vorstellen der AutorInnen zusätzlich. Bestens nutzbar also … für jedermann und jederfrau. Denn wir alle sehen uns „…mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen in allen Bereichen des Online-Marketings über fundiertes Wissen verfügen, Strategien und Kampagnen erarbeiten sowie Kennzahlen auswerten können. Auch ein professionelles Managen der diversen Kanäle ist gefordert.“ Und dafür ist ein umfassender Rundumschlag geboten: „Dieses Handbuch bietet wertvolles Grundlagenwissen für dieses breite Aufgabenspektrum. Es erklärt die relevanten Begriffe und Konzepte jedes behandelten Bereichs und bietet darüber hinaus erprobtes Praxiswissen. Zwölf namhafte Experten haben in diesem Ratgeber ihr über viele Jahre gesammeltes Know-how zusammengetragen. Interviews mit erfahrenen Managern bekannter Unternehmen runden den Inhalt ab. Ganz gleich, in welchem Bereich Sie tätig sind oder in welches Gebiet Sie sich einarbeiten möchten: Dieses Buch gehört auf den Schreibtisch eines jeden“, der/die sich mit Online Marketing professionell befasst.
Aus dem Inhalt:
Da geht es konkret um Praxiswissen renommierter Profis, die alles bieten, vom E-Mail-Marketing bis zu Web Analytics – Best Practices für den täglichen Nutzen inklusive. Das sind die einzelnen Kapitel, hier gleich mit den Namen der Autoren:
– Online-Marketing: Entwicklung und Status quo: Felix Beilharz
– Die Online-Marketing-Strategie: Olaf Kopp
– Conversion-Optimierung: Nils Kattau
– SEO – Suchmaschinenoptimierung: Anke Probst
– SEA – Search Engine: Marketing Guido Pelzer
– Affiliate Marketing: Markus Kellermann
– Display Advertising: Wolfgang Neider
– E-Mail-Marketing: Manuela Meier
– Social Media Marketing: Felix Beilharz
– Mobile Marketing: Ingo Kamps
– Web Analytics: Markus Vollmert
– Online-Marketing-Recht: Niklas Plutte
– Weiterbildung für Online Marketing Manager: Felix Beilharz.
Dazu kommen jeweils Interview mit weiteren ExpertInnen ihres Fachs: So geht Fachbuch, das für Laien exzellent aufbereitet zum verständlich lesbaren und umsetzbaren Sachbuch wird! Tabellen, Grafiken Screenshots & Co. visualisieren das Geschriebene zudem prima. HPR