Skip to main content

Grundlagen des digitalen Marketing

Autor Barbara Schilling
Verlag BOD
ISBN 978-3-754-35361-5

„Online Marketing, SEO, Storytelling, Inbound-Marketing, Sales Funnel“ lautet der Untertitel, einige Aspekte gleich hervor hebend…

Alles digital oder was?
Die versierte Autoin hat auf kompakten 100 Seiten alle relevanten Aspekte kurz und knapp zusammen getragen – und bleibt „dennoch“ verständlich wie praxisnah. So motiviert sie ihre Leserschaft, das Angebotene auch umzusetzen – darum geht es ja letzltich! „Nun, wie halten Sie´s mit digitalem Marketing? Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier ist kurz, knapp und kompakt alles zusammen gefasst, worauf Sie Ihr Augenmerk richten sollten. Denn „große oder kleine Unternehmen profitieren gleichermaßen vom Digitalen Marketing. Aber wie funktioniert das am besten? Das vorliegende Buch stellt in verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen eine effiziente Blaupause für die passende Marketingstrategie bereit.
Die Zukunft hat bereits begonnen: Erklärungen, Inspiration und vor allem ein Überblick über die Zusammenhänge, die im Digitalen Marketing Erfolg erst möglich machen.“ Also von Interessenten gewinnen über Leads generieren hin zum Call-to-action für Bestellung bzw. Vertrag…

Aus dem Inhalt:
Marketing Grundlagen * Social Media * Website / Landingpage * Onlineshop * Traffic *
Suchmaschinenoptimierung * Content / E-Mail Marketing * Storytelling * Sales Funnel *
Kampagnenarten * Erfolgsmessung * u.v.a.m. Modelle wie Customer-journey lässt sie einfließen und erarbeitet für die Leser (und mit ihnen) komplette Kampagnen nach Wunsch. HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter