Healthcare Kommunikation
Autor | GWA (Hg.) |
Verlag | FAZ-Buch |
ISBN | 978-3-956-01158-0 |
„Healthcare-Award 2016: Die erfolgreichsten HC-Markenkampagnen (GWA Agenturportraits“ sind „alle Jahre wieder“ in einem wertigen Hardcover-Band zusammen gefasst, Selbstdarstellung von Verband und Agenturen – und zugleich ein tiefer Ein- und Überblick zu Werbung und PR rund um die Gesundheit.
Gesundheit im Fokus
So geht Promotion für Healthcare, in einem ja durch besondere Gesetzgebung beeinflussten Umfeld! Dafür sorgen führende Werbeagenturen: „Um im internationalen Vergleich auf Augenhöhe mitspielen zu können, bedarf es neben revolutionären Gesundheitspräparaten auch einer passenden Kommunikation – so ist eine bedeutende Positionierung im Markt sicher! Das vorliegende Branchenbuch „Healthcare-Kommunikation“ bietet aber nicht nur mit Agenturporträts und Arbeitsproben eine umfassende Gesamtschau möglicher Kooperationspartner an, sondern zeigt erstmalig auch die hervorragenden Leistungen der Finalisten und Gewinner des GWA Healthcare Awards 2016.“
Ein paar Details zu Kampagnen
Die Porträts sind unterschiedlich umfangreich, mal „nur“ kreativ die eigene Leistung präsentierend, mal Teile von Kampagnen zeigend, auch mit Screenshots, neben Anzeigen und Plakaten. Die Award-Gewinner werden ausführlich gezeigt, mit Details zu Agentur und Auftraggeber und der Gewinner-Kampagne, mit Erfolgsstory: Also absolut aussagefähig für andere, die lernen wollen …Ein echtes Arbeitsinstrument also, durchaus auch für den Blick über den Tellerrand aus anderen Branchen!
Healthcare gewinnt
PS: Eine Branche im Fokus – und Agenturen noch dazu: Es gibt weitere Kreativ-Rankings im Healthcare, wie eine News zeigt: Serviceplan erneut, vor DDB und WEFRA, siehe http://www.newbusiness.de/kommunikation/detail.php?rubric=KOMMUNIKATION&nr=700814.