Herzenssache Kunde
Autor | Edgar K. Geffroy |
Verlag | Redline |
ISBN | 978-3-86881-552-8 |
„Die sieben Schlüssel zu einzigartigem Kundenerfolg mit Clienting“ bringt der Autor, wohl bekannt mit eben jener Marke: Mehr als Kundenorientierung sei das, dieses „Clienting“. Und auch der „Kittelbrennfaktor“ kommt wieder ins Spiel, den ich gerne zitiere: Wo brennt´s beim Kunden (Seminar-Teilnehmer …) so stark, dass er / sie direttissime eine Lösung braucht, nämlich, diesen „Brand“ zu löschen?! Hoch emotional, dieser Ansatz, deshalb passt auch, es zur Herzenssache zu machen. Eingebettet hat der Autor seine Thesen dieses Mal in 20 Kapitel, vom „Kopfstand der Marktregeln“ über „Das Märchen vom Marketing“ und „Wie Verkauf künftig funktionieren wird“ und „Erster im Kopf des Kunden“ hin zu „Partner statt Kunde“, „Die neuen Marktplätze“ und „Die nächste Generation der Kunden“. In einem Rundumschlag fetzt er sich mit Marketing-Kommunikation und Internet, um die „Neuen Medien“ letztlich geschickt mit persönlichem Verkaufen zu verbinden. Dazu gehört auch „Die Akademie, der König unter den Marktplätzen“, womit gemeint ist: Nur wenn Ihr Angebot vom Kunden bestens genutzt und angewandt werden kann, ist es gut verkauft – hat der Kunde Nutzen davon. Weiterbildner lesen das besonders gern, geht es doch eben darum: Als Service Aus- und Weiterbildung zu bieten. Selbst oder durch – Dienstleister …
„Seit über drei Jahrzehnten ist Edgar K. Geffroy einer der erfolgreichsten Unternehmensberater und hat mit seiner Beziehungslehre zum Kunden, dem Clienting, die Geschäftswelt revolutioniert. Geffroy gibt einen Ausblick auf die Zukunft einer Kundenorientierung, in der der digitale Kunde eine immer wichtigere Rolle einnehmen wird. Mit Clienting stellte er die Kundenorientierung konsequent auf eine völlig neue Stufe. Von diesen Richtlinien konnten bereits zahlreiche große Firmen profitieren – in seinem neuen Buch präsentiert er nun erstmalig die sieben grundlegenden Schritte des Clientings. Ein wertvolles Buch für alle, die erkannt haben, wie wichtig es ist, den Kunden zur »Herzenssache« zu machen!“ Und so erinnere ich ihn auch, noch aus seinen Anfängen in den 1980-er Jahren, seinerzeit übrigens ebenfalls mit der Verlagsgruppe „moderne industrie“ publizierend, aus der u.a. der Redline-Verlag sich entwickelt hat. (Auch ich habe mein Checklisten-Handbuch bei mi veröffentlich „Die 166 besten Checklisten für Call-Center und Telefonmarketing“, heutzutage nurmehr bei mir persönlich erhältlich.) Seine Botschaften sind nach wie vor die selben – was letztlich bedeutet, nach wie vor bildet die „Servicewüste Deutschland“ eine besondere Herausforderung – und damit Chance, jedenfalls für all jene, die das Thema ernst nehmen. Packen Sie´s an ?! HPR