Neuro-Hacks

Autor Friederike Fabritius / Hans Werner Hagemann
Verlag campus
ISBN 978-3-593-51486-4

„Gehirngerecht und glücklicher arbeiten“ verknüpft auf 300 Seiten Theorie und Praxis miteinander, macht erlebtes Geschehen des Alltags begründet nachvollziehbar(er). Interessant somit auf jeden Fall für Weiterbildner jeglicher Couleur – Trainer, Coaches, Berater, Führungskräfte … Naja, im Grunde für alle, die mal reflektieren wollen!

Erfolg bringt…
…wenn man´s trotzdem macht? Doch was davon abhält, Erfolg zu haben, ruft jedenfalls nach Veränderungs-Willen, oder? Carpe diem, carpe opportudinem: Denn „dieses unterhaltsame und praxisnahe Buch macht wissenschaftlich nachvollziehbar, warum wir Erfolg haben und woran wir oft scheitern. Fabritius und Hagemann kombinieren Erkenntnisse der Hirnforschung mit Business-Expertise, um mehr Leistung, Führungsstärke, Teamgeist und Zufriedenheit freizuschalten. Sie zeigen, wie kognitive Fähigkeiten gezielt eingesetzt werden können, um fokussierter, effizienter, kollegialer und letztlich glücklicher zu arbeiten. Dieses pragmatische und kurzweilige Buch wird sowohl Einzelpersonen als auch Teams dabei helfen, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen und außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.“ Dafür gibt´s drei thematisch differenzierte Teile zu lesen (und ggf. anzuwenden natürlich!): Potenziale voll ausschöpfen * Das Gehirn verändern * Dream-Teams aufbauen. Gerahmt in einleitend Führung – Kunst oder Wissenschaft, plus „Eine abschließende Bemerkung: An das Gehirn denken“. Dazwischen entwickelt sich der Inhalt in je 3 Kapitel: Persönliche Bestleistung erreichen – Die Emotionen regulieren – Gezielt aufmerksam sein – Gewohnheiten managen – Das Unbewusstsein von der Leine lassen – Das Lernen fördern – Erfolg durch Diversität – Vertrauen schaffen – Das Team der Zukunft entwickeln. Voila, eine Menge Stoff, in je gut genießbaren Häppchen serviert! Hat schon seinen Grund, dass dieses Buch ausgezeichnet wurde als Management-Buch des Jahres von der Zeitschrift strategy+business. Dann man tau, lesen! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de