Skip to main content

Online-Marketing Workbook

Autor Michael Bernecker et al
Verlag Johanna Verlag
ISBN 978-3-037-76341-5

„99 Tipps für die Praxis“ ist als Workbook konzipiert, mit jeweils einer „Werden Sie akiv“-Seite neben den jeweiligen Tipp, als Ringbuch gut klappbar. Mit insgesamt also auf mehr als 200 Seiten.

Digitales Marketing
…bestellt ein weites Feld, hier eingeteilt in folgende sechs Kapitel: Basics * Werbung * Content-Marketing * Suchmaschinen-Marketing * Social Media Marketing * Sonstiges. Da geht es zum einen darum, relevante Markt-Teilnehmer zu erreichen (Kapitel Webseite Tipp 16-34, Suchmaschinen-Marketing 51-66 und Social Media 67-86). Und es geht um Werbemittel und –maßnahmen, digital umgesetzt (siehe etwa Whitepaper (43/S.102f., im Kapitel Content Marketing, 35-50). Eingerahmt von Basics (1-15) und Sonstiges (87-99). Was soll ich sagen? Umfassend dargestellt, sorgfältig in moderne Häppchen fokussiert – und so je Tipp quasi auf Klick auffindbar, via Inhalts-Verzeichnis und der Ring-Mechanik. Klar, dass abschließend der Hinweis auf mögliches Begleiten durch die DIM-Tochter milatec folgt  – wenn´s denn ums umfangreichere Umsetzen geht. Hier im Buch vertreten durch die Geschäftsführerin Katharina Bayer (früher Silberbach), neben der Dreier-Autorenschaft von DIM, Chef Michael Bernecker inkl. Da ist eine Menge Expertise versammelt: Aus der Praxis für die Praxis! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter