Professionell telefonieren für dummies
Autor | Real Bergevin et al |
Verlag | Wiley |
ISBN | 978-3527-7051-9- |
„Bei Anruf Erfolg!“ und „Passt in jede Tasche!“ lockt das für die Reihe typische Cover mit Signalfarbe Gelb, diese weit über 100 Seiten einleitend.
Dialog gewinnt
…ist mein persönliches Motto dafür – und das belegt auch das Autoren-Trio in vier Teilen und neun Kapiteln. Ausgehend von diesen Leitfragen: „Sie sollen am Telefon Kunden überzeugen oder gar mit Beschwerden fertig werden? Sie möchten dabei professionell und rundum souverän auftreten? „Professionell telefonieren für Dummies“ gibt Ihnen zunächst Ihren persönlichen Telefonknigge an die Hand, zeigt Ihnen, wie Sie mit richtigem Sprechtempo und Tonfall Vertrauen zum Anrufer aufbauen. Dann geht es auch schon um die wahren Herausforderungen professionellen Telefonierens: Sie erfahren, wie Sie bei aufgebrachten Anrufen reagieren und stets die Kontrolle über das Gespräch wahren und am Telefon erfolgreich verkaufen.“ Im für diese Reihe typischen Aufbau gibt es eine Art Summary zu Anfang, genannt „Schummelseite“. Zu jedem Kapitel dann eine Einleitung, viele Übersichten und vor allem: konkrete Praxis-Beispiele. Von „Der gute Ton am Telefon“ über „Allseits souverän telefonieren“ und „Verkaufen am Telefon“ bis zum „Top-Ten-Teil“ lernt die Leserschaft viele konkrete Empfehlungen kennen – und kann die ggf. auch gleich anwenden: Ist das Büchlein doch bestens geeignet, es überall dabei zu haben… Anders als meine diversen Bücher zum Thema „Telefonieren“ und ähnlich wie mein entsprechendes Heragon-Karten-Set. Dazu jedes Teil-Thema via Inhaltsverzeichnis rasch zu finden und in wenigen Minuten weiter führend zu konsumieren! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de