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Soci@l M€dia Wo®k Book

Autor Miriam Schlaich
Verlag O´Reilly
ISBN 978-3-96009-186-8

Nahe an 200 interessant und aktivierend gestaltete Seiten mit vielerlei Illustrationen, Tabellen und Arbeitskarten zum Ausschneiden!

Social Media
…ist wohl kaum alles, doch heutzutage ist ohne Social Media (fast) alles nichts: Dieser angepasste klassische Spruch (angelehnt an Schopenhauer) trifft für viele Unternehmen zu – und auf Freelancer jeglicher Couleur! Sie mögen sich anregen lassen, mit diesem Workbook zu arbeiten. Eigene Strategie und konkrete Schritte nämlich zu erarbeiten: „Direkt praktisch umgesetzt: Mit dem Workbook zur überzeugenden Social-Media-Präsenz, u.a. mit * Eigene Ziele und Insights erarbeiten und immer präsent haben * Mit 45 Übungen grundlegende Aspekte verstehen und festhalten * Mit Kreativkarten zündende Content-Ideen und Posts entwickeln * Durch kompakte Erläuterungen rasch das nötige Social-Media-Grundwissen aufbauen.“

So gehen Leser konkret vor
Ja, das eigene Tun ist entscheidend! Denn „in diesem Arbeitsbuch skizzierst du Ideen, notierst wichtige Einsichten und erarbeitest deine individuelle Social-Media-Strategie. In einer kompakten Einführung lernst du die relevanten Plattformen von Facebook, Instagram, TikTok über Twitter bis hin zu YouTube und Pinterest kennen. Dann wirst du selbst aktiv. Mit 45 abwechslungsreichen Aufgaben und 12 Kreativkarten arbeitest du heraus, was deine Marke auszeichnet, wer deine Zielgruppen sind, wo du sie antriffst und wie du dich gegenüber deinen Mitbewerbern positionieren möchtest. Damit du mit attraktiven Posts auf dich aufmerksam machen kannst, erhältst du Hilfestellungen rund um das Texten, Fotografieren und Drehen von Videos.“ Klar positioniert für diese Zielgruppen: „Dieses Workbook begleitet vor allem Selbstständige, Kleinunternehmen, mittelständische Firmen sowie Vereine und Institutionen auf ihrem Social-Media-Weg.“

Schritt für Schritt zum Erfolg
…wird die Leserschaft an die Hand genommen, zum Tun aufgefordert und dabei unterstützt: Social-Media-Plattformen im Überblick: Du lernst die verschiedenen Plattformen und ihr jeweiliges Angebot kennen. Dein Markenkern und deine Ziele: Du erarbeitest, wie du dich im Markt positionieren, wen du wo ansprechen und was du genau erreichen willst. Dein unverwechselbares Erscheinungsbild: Du achtest auf ein einheitliches Auftreten, wirst wiedererkannt und baust dir eine Community auf. Attraktive Posts und Beiträge: Du lernst, was gute Texte, Fotos und Videos auszeichnet, und setzt dich bestmöglich in Szene. Dein Onlineauftritt in der Praxis: Du hast rechtliche Aspekte im Blick, agierst souverän und authentisch und integrierst Socia Media in deinen Alltag. Dranbleiben: Du setzt dir konkrete, SMARTE Ziele, misst den Erfolg deiner Aktivitäten und entwickelst im Austausch mit deiner Community dein Auftreten stetig weiter. Tja, bleibt nur das zu tun: holen und umsetzen! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter