Telefonmarketing
Autor | Hanspeter Reiter |
Verlag | Heragon |
ISBN | 978 3 942805 65 0 |
Der Heragon Verlag bietet zu unterschiedlichen Themen Kartensets an, die in jede Jackentasche passen. Jedes Set besteht aus 50 Karten, auf deren einer Seite Fragen, Thema, Problemstellung, auf der anderen Seite mögliche Antworten, Anregungen und Handlungstipps.
Ganz frisch erschien nun von Hanspeter Reiter ein Kartenset mit dem Titel „Telefon Marketing“. Doch die Karten bieten über das Marketing hinaus wertvolle praktische Hinweise rund um kompetentes, wirksames Telefonieren.
Die Nutzer und Leser finden Praktisches, Bedenkenswertes und Tipps bis hin zu Checklisten für persönliche Leitfäden zu Themenbereichen wie: kundenorientierte, gezielte, ergebnisbezogene, empathische Gesprächsführung, einschließlich „Multichannel-Kommunikation“ und das Berücksichtigen von „Branchen-Begriffswelten“; Out-, Inbound-Telefonie und Handhaben von Reklamationen; Cross-, Up-Selling; Rechtliche Belange und zahlreiche andere formale, inhaltliche und praktische Aspekte beim kompetenten Telefonieren. Nutzer/ Leser, die – etwa Berater, Coaches – auch professionelle Beratung über das Telefon anbieten werden ebenfalls fündig, etwa unter den Stichworten „Profiberatung“, „Training-on-the-job“.
Das Kartenset bietet einen Fundus in einer handlichen, in jede Jackentasche passenden Darbietung, der für jeden praktisch nützlich ist, der viel telefoniert, sei es im Rahmen von Marketing, Weiterbildung oder kundenorientiertem Telefonieren. Weiterbildner können das Set zur Belebung von Trainings auch in Workshops einsetzen, um Gruppenarbeiten darum zu organisieren und konkrete Problemstellungen bearbeiten.
Dr. Regina Mahlmann, www.dr-mahlmann.de