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Trainingsbuch Kunden-Kontakt

Autor Monica Schori
Verlag Redline
ISBN 978-3-86881-598-6

„Der Weg zum souveränen Umgang mit allen Kunden“, seien sie auch noch so schofelig: Zunächst geht es darum, seine eigene Einstellung zu überprüfen – und damit auch, ob einem der wirklich liegt, der Kunden-Kontakt. Diese Reflexion sei tunlichst genutzt, gilt doch: „Der tägliche Kontakt mit Kunden verlangt einem viel ab: Nerven wie Drahtseile, eine Engelsgeduld, Menschenkenntnis, diplomatisches Geschick u.v.m. An oberster Stelle steht unangefochten: eine positive Grundhaltung! Diese zu bewahren, selbst wenn der Kunde auf Konfrontationskurs geht, ist die größte Kunst. Expertin Monica Schori zeigt in ihrem Trainingsbuch, wie man sich die nötigen Fähigkeiten systematisch aneignet und diese Kundenkönigsdisziplin meistert. Mithilfe von Übungen und Checklisten lernt man, sich zu beherrschen, hartnäckige (Vor)Urteile loszuwerden sowie unangenehme Wahrheiten zu akzeptieren, Konflikte elegant auszubalancieren und die kundenorientierte Kommunikation zu perfektionieren. Zehn Lektionen für alle, die wissen, dass ein ausgeglichener Dienstleister der Schlüssel für zufriedene Kunden und für den Erfolg schlechthin ist.“ Die sind (nach der ersten = Reflexion und der zweiten „Dienstleister sein – das kann nicht jeder“): Professionelles Verhalten – Der Ton macht die Musik – In typischen Alltagssituationen souverän – Spannende Begegnungen mit verschiedensten Kunden – Der Telefonservice: Ihre Visitenkarte – Konfliktsituationen … – Stress lass nach – Nichts erschüttert mich, keiner schüchtert mich ein. Womit sich „der Kreis schließt“. Und Sie hoffentlich „Lernen, mit jedem Kunden zurecht zu kommen“, so die Headline der Einführung auf dem Rücktitel. Exzellent für Weiterbildner jeglicher Couleur, den eigenen Kunden-Kontakt zu optimieren. Und viel Futter erst recht für Trainer und Berater in Verkauf, Service & Co. – sichern Sie die Zukunftsfähigkeit von Organisationen, Ihrer eigenen und die Ihrer Kunden. Und sorgen Sie für „Persönliches Wachstum“ … HPR

Hanspeter Reiter