Überzeugend zum Verkaufsabschluss
Autor | Lucio Liuzzo |
Verlag | Haufe |
ISBN | 978-3-648-18163-9 |
„Das Geheimnis des S.M.A.R.T.-Selling-Systems“ wird hier gelüftet, vom „Italiener“ als Personal Brand, gestaltet als Workbook auf knapp 150 Seiten.
Verkaufen ist was Feines
…betont der Autor vielfach, um so dem eher typisch deutschen Negativ-Touch zu entgehen: Den tragen ja auch viele Trainer, Coaches und Berater mit sich, weil: außerhalb der (selbst definierten) eigenen Kern-Kompetenz. Fein, dass Liuzzo damit aufräumt! „Lucio Liuzzo ist Sales-Experte der neuen Generation. Er hat mit dem S.M.A.R.T.-Selling-System ein eigenes, praxiserprobtes Erfolgssystem entwickelt, das bereits viele Vertriebsleiter:innen, Handelsvertreter:innen, Immobilienmakler:innen und verkaufsorientierte Unternehmen erfolgreich einsetzen. Jeder Buchstabe der Formel S.M.A.R.T. hat eine Bedeutung: s ouverän, m enschlich, a uthentisch, r ealistisch und t ransparent. Es ist leicht erlernbar und hilft, mit Leichtigkeit und Persönlichkeit verbindliche Geschäftsabschlüsse zu erzielen. Wer es anwendet, spielt schnell in der Champions League und hat Spaß am Verkaufen. Das Buch bietet gelebte und erlebte Geschichten eines Verkäufers, in die inspirierende Verkaufsstrategien und hilfreiche Tipps verpackt sind.“ In 16 Kapiteln, somit in (auch) Weiterbildner-freundlichen Happen…
Was sich hinter dem S.M.A.R.T.-Selling-System verbirgt:
S steht für souverän sein: in Körpersprache, Sprache, Wortwahl, Gestik und Mimik
M steht für menschlich sein: mit feinem Gespür verkaufen und echtes Interesse zeigen
A steht für authentisch sein: am besten überzeugt man mit der eigenen Persönlichkeit
R steht für realistisch sein: sein Anliegen auf den Punkt bringen, Monologe vermeiden
T steht für Transparenz und Ehrlichkeit: „schmutzige Verkaufstechniken“ als absolutes No-Go…
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E-Book direkt online lesen im Browser, Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern: Jetzt nutzen auf mybookplus.de. Auch dort mit allem drin, was das gedruckte Buch bietet, u.a. 2 Persönlichkeitsmarke (seine, siehe auch das Cover!), 4 Die Verkäufer-DNA, 5 Verkäufertypen, 7 Die richtige Sprache sprechen, 8 Gedächtnis-Hacking, 10 Die Kunst, Kunden für sich zu gewinnen, 12 Menschen mögen – Echtes Interesse am Kunden, 13 Abenteuer Akquise, 15 Bewusst entschleunigen. Voila, schon diese Überschriften machen Appetit, oder?! Vieles ist geboten, was unsereins erinnern hilft – und in verändertem Kontext. Storytelling at its best, nachvollziehbar und mit vielerlei anregenden Impulsen… HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de