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Underground

Autor Sebastian Fitzek/Marco Teubner
Verlag moses
ISBN 4033477901798

Unter der Erde
…gibt es vieles mehr als gedacht, quasi Katakomben & Co. Tja, „Wann war das letzte Mal, dass du etwas zum ersten Mal getan hast? Ein harmloser Sommertag endet in einem waschechten Albtraum: Eine Mischung aus Zufall und Neugier führt euch tief unter die Erde zu einem verlassenen U-Bahnhof. Plötzlich hört ihr Schreie und Hilferufe! Ihr folgt den Geräuschen… aber jemand anders folgt euch. Eine Verfolgungsjagd voller Nervenkitzel beginnt. Könnt ihr den Ausgang rechtzeitig finden und dem Killer entkommen? Oder steht euch das Wasser bald bis zum Hals? Eines steht jedenfalls fest: Ihr haltet zusammen! Niemand bleibt zurück! Es gilt, clever und geschickt Wege zu bauen, Wasser zu umgehen und dem Entführer zu entkommen. Dabei wird die Box zum Spielfeld: Das besonderes Spielmaterial wie große Puzzleteile für Mauern und Stege sowie hochwertige Acrylplättchen für das Wasser bilden im Laufe des Spiels einen spektakulären 3D-Aufbau, der sich aus der Box emporhebt. Ein besonders intuitiver Spieleinstieg und verschiedene Schwierigkeitsgrade machen das Spiel zu einem Highlight für jede;n am Spieltisch – und schon steckt ihr mitten drin in eurem eigenen Psycho-Thriller! Ihr habt die rettende Ausgangstür erreicht und den Code geknackt? Die nächste Partie steht schon in den Startlöchern: Jeder Spielverlauf ist anders und dank unterschiedlicher Anfangsszenarien sind Spannung und Nervenkitzel jedes Mal aufs Neue garantiert. Entkommt gemeinsam dem Untergrund!“ In diesem Sinne also z.B. ein exzellentes Teambuilding-Spiel, interessant für Weiterbildner diverser Couleur = Trainer, Coaches, Berater – Führungskräfte!

So wird’s gespielt:
+ Die Spielenden haben zwei Aufgaben: Einen Türcode ermitteln und durch den Ausgang fliehen. + Dazu platzieren sie Wegteile und laufen mit der Spielfigur über das Spielfeld.
+ Nach jedem Zug können Wasserplättchen zuvor freie Wege versperren. + Zeitgleich läuft die Sanduhr am Rand der Schachtel entlang und setzt die Spielenden unter Druck. 12 Jahre +.

Inhalt:
– 1 Spielbrett – 1 Sanduhr – 100 Karten, 39 Chips – 1 Spielfigur mit Holzfuß, 1 Signalstein
– 8 Plateaus, 51 Wegteile, 40 Wasserplättchen aus Acryl, 1 Ausgangsturm – 1 Spielanleitung + innovatives 3D-Thriller-Spiel + jede Partie ist einzigartig + kooperatives Flucht-Spiel + verschiedene Schwierigkeitsgrade + inkl. Einleitungsstory gelesen von Sebastian Fitzek

Das Erfolgsduo
Sebastian Fitzek und Marco Teubner: Bereits bei den „Safehouse“-Spielen haben sie sich gesucht und gefunden – Deutschlands erfolgreichster Thriller-Autor Sebastian Fitzek und der mehrfach ausgezeichnete Spiele-Autor Marco Teubner. Kurze Zeit später ging es mit „Killercruise“ weiter auf großer Fahrt Richtung Mord und Nervenkitzel. Immer wieder gelingt es Marco Teubner, die Spielideen von Sebastian Fitzek und das beklemmend-aufregende Gefühl seiner Thriller auf hochspannende, originell und detailreich konzipierte Spiele zu übertragen. HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter