Visual Selling
Autor | Miriam und Marko Hamel |
Verlag | Wiley |
ISBN | 978-3-527-50885-3 |
„Das Arbeitsbuch für Live-Visualisierungen im Kundengespräch“ bietet nun gedruckt die Quintessenz dessen, was das Autoren- (und Ehe-)Paar sonst direkt anwendet, in Beratung und Training – und in Schnupper-Version via Kurz-Workshops auf Messen und Kongressen. Für das Konzept übrigens ausgezeichnet mit dem Internationalen Trainingspreis des BDVT (in Bronze 2016), wow!
„Setzen Sie Zeichen im Vertrieb
…und visualisieren Sie komplexe Lösungen und Zusammenhänge live im Kundengespräch
Das Arbeitsbuch zeigt Vertriebsexperten, wie sie mithilfe von Live-Visualisierungen im Kundengespräch vor Ort oder digital den Nutzen komplexer Produkte und Dienstleistungen sichtbar machen, den Kunden schneller überzeugen und so den Vertriebszyklus erheblich kürzen können.“ So die treffende Eigenaussage, mit diesen Versprechen: – Erarbeiten Sie das tatsächliche Kundenproblem anhand zahlreicher Übungsaufgaben und Beispiele. – Stellen Sie Ihre Lösung mit wenigen Strichen in einer visuellen Geschichte dar. – Erleben Sie, wie Digitalisierung Ihnen hilft, die operativen Kosten zu senken und Zeit einzusparen. – Lernen Sie, wie Sie mithilfe von Live-Visualisierungen im Kundengespräch vor Ort oder digital den Nutzen komplexer Produkte und Dienstleistungen sichtbar machen, den Kunden schneller überzeugen und so den Vertriebszyklus um bis zu 30% kürzen können.“
Was ist anders?
In diesem „Buch geht es – im Gegensatz zu vielen anderen Visualisierungsbüchern auf dem Markt – nicht um das Zeichnen oder das Denken mit dem Stift, sondern um das Erschaffen von Bildern und daraus resultierenden Geschichten, die Kunden vom Nutzen eines Produktes überzeugen und emotional zum Abschluss bewegen.“ Ein visuelles Storytelling also, fein! „Es ist ein Buch über Geschwindigkeit im Vertrieb, welches die Kommunikation zwischen Kunde und Verkäufer auf eine neue Basis stellt. Es zeigt, wie ein Dialog zwischen zwei Parteien auf Augenhöhe und dank des Einsatzes von Internettechnologien sogar im virtuellen Raum funktioniert. Zudem hilft es dabei, den Vertrieb komplexer Lösungen neu zu denken.“ So habe ich die Autoren tatsächlich „in action“ erlebt, absolut überzeugend, nachvollziehbar, nachahmenswert! Deshalb ist diese Affirmation abschließend höchst glaubhaft: „Und nun – lassen Sie uns gemeinsam Nutzen visualisieren, neue Wege denken und Erfolge realisieren. Mit zusätzlicher Webplattform für den Leser mit weiteren Informationen und Materialien.“
N.B. Miriam Hamel führt zudem als Regionalgruppenleiterin erfolgreich und Teilnehmer aktivierend GABAL eV Thüringen … HPR