Skip to main content

Ist Bloggen das Richtige für Sie?

Bloggen als Marketinginstrument

bloggen-als-marketinginstrument

Kerstin Boll

“Soll ich bloggen oder nicht?” Viele Trainer und Coaches finden Bloggen reizvoll. Doch andererseits haben sie eine Menge Fragen:

  • Wer soll das alles lesen?
  • Habe ich genug zu erzählen?
  • Sind meine Artikel gut genug?
  • Und: Ist Bloggen nicht eigentlich schon out?

Im Marketing kursieren reichlich Gerüchte und Missverständnisse, auch wenn es um das Bloggen geht, meint Autorin Kerstin Boll, www.quivendo.de.

Die Trends und Erkenntnisse ändern sich rasch. Was vor zehn Jahren noch galt: „Viel hilft viel – zweimal wöchentlich publizieren ist Pflicht“ oder „Man kann ja einfach mal anfangen, alles weitere ergibt sich ja schon“… , ist längst überholt.

Wie kann es dann aber gehen? Anhand von Beispielen zeigt die erfahrene Bloggerin Kerstin Boll, wie und wann es sinnvoll ist, zu publizieren.

Und ja, beim Bloggen geht es um viel mehr als nur das Schreiben an sich. Ganz entscheidend für den Erfolg eines Blogs sind auch Netzwerken und Austausch. (Mehr zu diesem Thema erfahren Sie übrigens beim GABAL Frühjahrs-Impulstag!)

Boll_Bloggen_20181112

zurück