Skip to main content

Lösungen zweiter Ordnung zur Umsatzsteigerung

Sicherlich kennen Sie Rügenwalder. Das Familienunternehmen mit der roten Mühle gehört zu den umsatzstärksten Fleischwarenherstellern in Deutschland. Und jetzt raten Sie mal, welche Teewurst der Marke die beliebteste ist? Kaum zu glauben, aber wahr: die Veggie-Variante! Also genau die Sorte, die gar keine Wurst enthält. Verrückt. Doch wer sagt, dass Wurst immer aus Fleisch sein muss? Und wer sagt, dass ein gut laufendes Geschäftsmodell langfristig zur Umsatzsteigerung taugt?

Wagen Sie es, um die Ecke zu denken

Manchmal ist der offensichtliche Weg nicht der beste. Es bedarf ein wenig Hirnschmalz, um sich als Unternehmer von der Konkurrenz abzuheben. Wollen Sie Marktführer werden? Dann müssen Sie neue Pfade einschlagen. Ich nenne dieses Vorgehen: Lösungen zweiter Ordnung – mutige Alternativen mit Megaerfolg!

Wechseln Sie die Perspektive, nutzen Sie die Kontrastmethode. Oder arbeiten Sie mit einem Signalpreis. Was es damit auf sich hat? Lesen Sie hier weiter  … Rankel_Lösungen zweiter Ordnung

zurück