Resonanz – Was Bilder und Worte bewirken
Wenn ein Auftraggeber zurückmeldet, dass die Resonanz bei den Teilnehmern auf unser Seminar sehr gut war, dann ist das etwas, was die meisten Trainer freut. Was hat es aber mit dieser Resonanz auf sich und warum ist sie so wichtig nicht nur für den Erfolg eines Trainings oder Coachings, sondern auch für Akquise und Kundenbindung?
Wenn wir in Resonanz mit etwas oder jemandem gehen, passiert in uns etwas, das mit einfachen Worten nicht erklärbar ist. Manche Menschen werden durch dieses Gefühl bis in ihr Innerstes erschüttert. Sie weinen, oder sie bekommen Klarheit. Sie sind begeistert, motiviert, ergriffen, erfüllt, nachdenklich. Manche kommen in einen Zustand des Flows.
Wie das gelingt und wie Sie mit den richtigen Worten Resonanz bei Ihren Kunden erzeugen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Mehr von Anna Nguyen: Online-Coaching – Lassen Sie sich inspirieren!