Wettbewerb um BDVT-Trainings-Preis 2011/12 gestartet
Köln.- Kaum ist die Preis-Gala vorbei, steht der Wettbewerb erneut: Ab sofort können die Bewerbungsunterlagen zur Verleihung des Internationalen Deutschen Trainings-Preises 2011/12 von der BDVT-Website heruntergeladen werden: Ausschreibung und Einsendeformular.
Damit ist der Startschuss im Wettlauf um den heißbegehrten „Oskar der Weiterbildung" gefallen. Vergeben wird der Preis seit 1992 vom BDVT e.V. – Dem Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (Köln). Verliehen wird er im Rahmen der Messe „Zukunft Personal" am 21.09.2011 in Köln.
Und die Uhr läuft: Der Einsendeschluss ist am 15. Februar 2011. Dann tritt die Jury in Aktion, die mit hoher Fachkompetenz aus Unternehmen und Weiterbildungsverbänden besetzt ist. Sie kürt aus den eingereichten Konzepten (zwingende Voraussetzung: Erfolgsnachweis) die besten – Maximal 20 Konzepte werden in die Finalrunde eingeladen.
Mit welchen Metallen der Internationale Deutsche Trainings-Preis dieses Mal vergeben wird, richtet sich ganz nach der Qualität der eingereichten Konzepte. 2010 wurden 13 Konzepte mit Bronze, 4 mit Silber und 3 mit Gold ausgezeichnet. Für die teilnehmenden Trainingsinstitute hat die Nominierung für die Finalrunde bereits eine hohe Bedeutung:
Sie dürfen sich als Finalisten auf der „Zukunft Personal", Europas größter Fachmesse, eingebettet in die Weiterbildungshalle „Professional Training & Learning" einem Fachpublikum von rund 12.000 Besuchern (im Jahr 2010) präsentieren. Noch mehr natürlich profitieren die Gewinner: Denn die Gewinner nutzen die Auszeichnung auch nach Jahren noch erfolgreich zur eigenen Vermarktung.
Um Qualität im Training geht es dem BDVT mit der Auslobung des Preises. Der BDVT als größter und ältester Berufsverband für Training, Beratung und Coaching im deutschsprachigen Raum setzt mit der Preisvergabe und der öffentlichen Präsentation der Finalisten-Konzepte jedes Jahr aufs neue ein Benchmark, was gutes Training bewirken kann.
Der BDVT e. V. – Der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (Köln), steht seit seinem Gründungsjahr 1964 für gewachsene Kompetenz in Personal- und Organisationsentwicklung als Partner der Wirtschaft. Im BDVT treffen sich Trainer, Berater und Coaches, um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, berufliche Probleme zu diskutieren, sich gezielt weiter zu bilden und Geschäfte anzubahnen – Ihr gemeinsames Ziel: Menschen entwickeln. Zukunft gestalten!
Der BDVT vereint berufsständisches Engagement mit modernem Networking und Tradition. Er ist in allen Bundesländern mit Regional-Clubs vertreten. Rund 100 Workshops, Expertendiskussionen und Fachvorträge pro Jahr bieten BDVT-Mitgliedern ein breites Spektrum zur profilierten eigenen Weiterbildung und zur persönlichen Kontaktpflege.
Weitere Informationen für die Presse:
Mitglieder der Jury beim Internationalen Trainingspreis 2011:
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August Breil, A. Breil & Team, Ludwigsburg
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Henrik Esper, Process One Consulting GmbH
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André Jünger, Jünger Medienverlag, Offenbach
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Heinz Knappe, Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V., Düsseldorf
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Heike Reising, I.Q-M. Institut für Qualitative Marktbearbeitung GmbH, Wien (Österreich)
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Dr. Hans Dieter Rüter, RWE Aktiengesellschaft, Essen
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Alexandra Ruhfass, Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge, München
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Pierre Urban, TR-Electronic, Croissy-Beaubourg, Frankreich
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Jean Pierre Zosso, trainings-consult AG, Einsiedeln Schweiz
Der Internationale Deutsche Trainings-Preis wird vom BDVT seit 1992 vergeben.
Aufgabe des Preises ist es, die wachsende strategische Bedeutung der Weiterbildung und Qualifizierung von Menschen in Unternehmen und Organisationen stärker in das Bewusstsein der Unternehmer, Entscheider und der gesamten Gesellschaft zu rücken.
Ziel des Preises ist es, herausragende Personalentwicklungs-Maßnahmen zu erkennen, Innovationen und Interdisziplinarität in der beruflichen Aus- und Weiterbildung zu fördern und die Auswirkungen von Qualifizierungsmaßnahmen in Organisationen transparent und messbar zu machen.
Einreicher sind hauptsächlich Trainer, Trainingsfirmen u.ä., die für ihre Auftraggeber individuelle Konzepte kreiert und sie erfolgreich umgesetzt haben. Auftraggeber sind namhafte Firmen, wie BMW, Bitburger, Daimler, Accor, Deutsche Bahn, Volkswagen, Bayer Austria, German Wings, Kia Motors Europe, Accor, Vodafone, 3M, Metro, DHL, Audi etc., aber auch Forschungsinstitute.
Oder die Einreicher bewerben sich mit einem erfolgreich umgesetzten offenen Seminar.
Weitere Informationen unter:
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